top of page

AKTUELLE PROJEKTE

ABGESCHLOSSENE PROJEKTE

Wohnraumgestaltung

Wohnung Wien 2023

Ein zusätzliches Kinderzimmer sollte entstehen, Im Zuge dessen wurde die Küche verlegt und die daurch entstandene Wohnküche neu eingerichtet

Leistungsumfang:

Planung, Gestaltungskonzept Innenarchitektur und Ausführung

Wohnküche, Innenarchitektur Wien
Wohnküche mintgrün, Innenarchitektur Wien

Gastronomiegestaltung

Stockerwirt - Sulz im Wienerwald

2022

Leistungsumfang:

Planung, Gestaltungskonzept Innenarchitektur und Ausführungsbegleitung

Stockerwirt, Lehmstube, Gastrodesign
Innenarchitektur Wien, Gastronomiedesign, Materialdetail, Empfangsbereich, Restaurantgestaltung
Gastronomiedesign

Neubau/Zubau

Einfamiliehaus NÖ 2020

Nach einem Brand war die Ruine dieses Einfamiliehauses lange verlassen. Unter berücksichtigung der noch intakten Bausubstanz wurde ein neues Haus geplant und errichtet

Leistungsumfang:

Entwurf, Einreichplanung, Ausführungsplanung Innenarchitektur und Ausführungsbegleitung

Nacher  Straßenfassade, Wiederaufbau, Neubau, Einfamilienhau, Innenarchitektur Wien
Ruine vorher, Wiederaufbau, Architekt Wien, Bauen im Bestand
Vorher Ruine, Wiederaufbau, Bauen im Bestand, Architektur Wien
Nachher, Wiederaufbau, Sanierung, Architektin Wien

Wohnraumgestaltung

Wohnung Mürzzuschlag 2020

Die in den 60er Jahren errichtete Wohnung wurde zu neuem Leben erweckt. Auf Wunsch des Kunden wurde das Thema "Midcentury Modern" mit viel Liebe zum detail umgesetzt

Leistungsumfang:

Planung, Gestaltungskonzept Innenarchitektur und Ausführung

Innenarchitekt Wien, Innenraumgestaltung Wien, Innendesigner; Küchendesign
Innenarchitekt Wien, Innenraumgestaltung Wien, Innendesigner; Vorzimmergestaltung

Badezimmergestaltung

Badezimmer 1100 Wien | 2019

Klein aber Fein. Auf knapp 3 m² entstand ein neues Badezimmer, welches, laut Aussage der neuen Eigentümer, "den Aufenthalt in einem Wellnesshotel weniger spektakulär erscheinen lässt".

Leistungsumfang:

Planung, Gestaltungskonzept Innenarchitektur und Ausführungsunterstützung

Innenarchitekt Wien, Innenraumgestaltung, Badezimmer klein,
Innenarchitekt Wien, Innenraumgestaltung, Badezimmer klein

Wohnraumgestaltung

Schlafzimmer 1040 Wien | 2019

Rückzugsorte für Arbeit und Entspannung wurden gesucht und mit einem neuen Einrichtungskonzept durch die Raumgestalterei umgesetzt.

Leistungsumfang:

Planung, Gestaltungskonzept Innenarchitektur und Ausführungsunterstützung

Arbeitsplat Innenarchitekt Wien
Beeuhtung Innenarchitekt Wien

Wohnraumgestaltung

Kinderzimmer 1040 Wien | 2019

Eine neu geschaffene Schlafnische zum Träumen und Spielen bis ins Teenageralter.

Leistungsumfang:

Planung, Gestaltungskonzept Innenarchitektur und Ausführungsunterstützung

Kinderzimmer Innarchitekt Wien

Wohnraumgestaltung

Wohnung 1090 Wien | 2019

Eine Altbauwohnung mit Wohnsalon und Erkerfenstern wurde auf Wunsch des Eigentümers im Stil um 1900 neu interpretiert.

Leistungsumfang:

Planung, Gestaltungskonzept, innenarchitektur und Ausführung

Bad 1_1.jpg
_MG_6369.JPG

Wohnraumgestaltung

Wohnung 1170 Wien | 2017/18

Eine kleine aber feine Familienwohnung wird von Vorzimmer bis Schlafzimmer neu gestaltet. Dabei werden Bereiche entdeckt die unerwartet zu einem neuen Wohngefühl verhelfen.

Innenarchitekt Wien Büro
Innenarchitekt Wien Vorzimmer

Umnutzungsgestaltung

Rögergasse , 1090 Wien | 2016

 

In 1090 Wien wurde ein bestehendes Geschäftlokal zum neuen Büro der Firma immoankauf.at umgebaut. Die Raumgestalterei wurde mit der Innenraumgestaltung, der Einreichplanung, sowie mit Beratung und Koordinierung des Projektes beauftragt.

Innenarchitekt Wien Büro

Vorzimmergestaltung

Wohnung 1190 Wien |2017

Ein Vorzimmer sollte neu gestaltet werden. Die Raumgestalterei wurde zur Beratung herangezogen und das Vorgeschlagene ein zu ein umgesetzt. Die Vorher/Nachher Aufnahmen zeigen wie sich das Raumgefühl verändert hat.

Innenarchitekt Wien Vorzimmer
Innenarchitekt Wien Vorzimmer

Grundrissgestaltung

Baumgasse 50, 1030 Wien |  2015-2016


Eine Liegenschaft bestehend aus zwei Zinshäusern (Baujahr 1905) soll komplett saniert und modernisiert werden. Die Raumgestalterei wurde mit der Neustrukturierung der Bestandswohnungen beauftragt. Ziel ist es, moderne Grundrisse zu schaffen ohne den typischen Charakter eines Altwiener Zinshauses zu verlieren.

Innenarchitekt Wien Wohnraum
Innenarchitekt Wien Dachgeschoss

Gestaltung Veranstaltungsraum

"Freiraum Zehethof" Steinakirchen bei Amstetten | 2015

 

Als Praxis geplant, sollte es noch vor Fertigstellung eines Holzhauses nahe Amstetten zu einer Umnutzung kommen. Die Raumgestalterei half bei der Verwandlung der neu errichteten Praxisräume zu einem Veranstaltungszentrum.

 

Innenarchitektur Veranstaltungsraum

Büroraumgestaltung

1030 Wien | 2015


Eingangsbereiche übermitteln den ersten Eindruck eines Unternehmens. Die Bürogemeinschaft der Firmen "icontrust" und "side projekt" wollte, dass ihr erster Eindruck  den Unternehmensqualitäten entspricht  und hat die Raumgestalterei mit der Umgestaltung des Vorraums beauftragt. Das Projekt wurde Anfang 2015 fertiggestellt.

 

Innenarchitekt Wien Empfangsbereich
Innenarchitekt Wien Empfangsbereich

Verkaufsraumgestaltung

Ungargasse 36/3, 1030 Wien | 2015


Lucia hatte eine ganz genaue Vorstellung davon, was sie in ihrem Laden verkaufen möchte, auch das dafür passende Verkaufslokal wurde schnell gefunden.  Als es um die Einrichtung ging, kam die Raumgestalterei mit Freude zur Unterstützung und entwickelte mit Lucia ein einfaches, nach Wunsch erweiterbares Regalsystem und einiges mehr,..

Raumgestaltung Wien Geschäft
Innenarchitekt Wien Geschäftslokal

Praxisgestaltung

1210 Wien | 2015


Etwas Neues, wünschte sich eine Tierärztin aus 1210 Wien und ließ sich von der Raumgestalterei ein Einrichtungskonzept zur Selbstumsetzung gestalten.

Raumgestaltung Praxis Tierärztin

Wohnraumgestaltung


Oft kommt es auf die Details an!

Eine kleine Gestaltungsidee mit großer Wirkung.

 

 

Raumgestaltung Wohnung
Innenarchitekt Wien Wohnraumgestaltung
bottom of page